Du betrachtest gerade Kinder- und Jugendschutz – Risikoanalyse

Kinder- und Jugendschutz – Risikoanalyse

• Beitrags-Kategorie:HSV

Hützemert. Kinder- und Jugendliche haben Rechte – auch in Sportvereinen. Deswegen ist es für uns als Hützemerter SV sehr wichtig dem Bereich einen besonderen Stellenwert einzuräumen.

Aus dem Grund stellen wir aktuell eine Arbeitsgruppe zusammen, um eine Risikoanalyse für unser Jugendschutzkonzept durchzuführen. Dafür suchen wir noch freiwillige Mitarbeitende, die uns dabei unterstützen möchten.

Was bedeutet Risikoanalyse? In der Analyse werden die Bereich überprüft, in denen die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen potentiellen Gefahren ausgesetzt sind. Auf der Basis werden anschließend Maßnahmen getroffen, um diese Gefahren zu verhindern, oder – im schlimmsten Fall – als Verein schnell handlungsfähig zu sein.

Dir liegt des Thema ebenfalls am Herzen und du möchtest uns dabei unterstützen? Dann melde dich gerne bei unseren Jugendobmann Sascha Stahl per E-Mail (sascha.stahl@huetzemerter-sv.de) oder Handy (0157 59293941).